Das war die FORUM VINI 2017

Schon zum dritten Mal haben wir das zweite November-Wochenende damit verbracht, die kanarischen Weine den Besuchern der Weinmesse FORUM VINI in München näher zu bringen. Und auch in diesem Jahr konnten wir vielen Weinfreunden zeigen, welche tollen Weine die kanarischen Winzer in die Flasche zaubern.

Neben vielen interessanten Gesprächen, lustigen Anekdoten und fachkundigen Verkostungen erlebten wir auch die eine oder andere Überaschung. So haben wir nicht damit gerechnet, dass die beiden Weißweine des Weingutes El Níspero aus La Palma so großen Anklang finden. Es sind zwar zweifellos tolle Weine, aber der doch etwas höhere Preis schreckt viele ab. Die Messebesucher haben uns aber bestätigt: Der Preis ist angemessen. Und so haben sich unsere Bestände bei diesen beiden Weinen doch stark reduziert.

Ein weiterer Renner an unserem Stand war der Flor de Chasna Tradición Tinto. Der Cuvee aus gleich vier Rebsorten überzeugte unsere Besucher durch seine ungewöhnliche, aber hochinteressante Geschmackskomposition.

Daneben waren auch wie erwartet die Weine der Bodegas Reverón und El Grifo echte Verkaufsschlager.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Besuchern an unserem für ihr Interesse, ihr fachkundiges Urteil und auch für ihre Geduld, wenn es mal wieder etwas voller war und sie einen Moment warten mussten. Unser Dank gilt aber auch wieder der Projektleiterin Laura Keller und ihrem Team vom Meininger Verlag für die tolle und reibungslose Organisation sowie den vielen Helfern, die uns mit Gläsern, Wasser und Brot versorgten, zwischendurch und am Abend die leeren Flaschen entsorgten, den Mitarbeitern des MOC München und des Sicherheitsdienstes und all jenen, die wir gar nicht bemerkt haben, die aber auch ihren Teil zum Gelingen der FORUM VINI 2017 beigetragen haben.

Auch wenn wir die Anstrengungen der Messetage noch in jedem Knochen spüren: Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!

Passende Artikel
Flor de Chasna Tradición Tinto Coop. Cumbres de Abona
Flor de Chasna Tradición Tinto
Junger Tinto aus 30% Merlot, 30% Tempranillo, 30% Ruby Cabernet und 10% Baboso Negro.
Inhalt 0.75 Liter (14,53 € * / 1 Liter)
10,90 € *
Noch 5 verfügbar.
Vinos de Canarias
Vinos de Canarias
Vinos de Canarias
Willkommen auf vinos-canarias.de Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Willkommen auf vinos-canarias.de Wie dürfen wir Ihnen helfen?
whatspp icon whatspp icon
Jetzt Fan werden! Jetzt Fan werden
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter
whatsapp Per WhatsApp schreiben
Telefon: 03847-5529970 +49 (0)3847-5529970
mail@vinos-canarias.de mail@vinos-canarias.de