Lieferung
Lieferungen innerhalb der EU
Wir liefern innerhalb Deutschlands, in alle EU-Staaten, die keine Weinsteuer erheben sowie in die Schweiz. EU-Saaten ohne Weinsteuer sind:
- Bulgarien
- Deutschland
- Griechenland
- Italien
- Kroatien
- Luxemburg
- Österreich
- Portugal
- Rumänien
- Slowakei
- Slowenien
- Spanien
- Tschechien
- Ungarn
- Zypern
Das EU-Recht lässt die Lieferung in EU-Staaten, die eine Weinsteuer erheben, nur zu, wenn wir als Versender dort steuerlich registriert sind und die Verbrauchsteuer auf Wein abführen können. Dafür wird ein im jeweiligen Land ansässiger sogenannter Fiskalvertreter verlangt, der die Kommunikation mit den Steuerbehörden sowie die notwendigen Anmeldungen und Erklärungen abgibt und auch für die rechtzeitige und vollständige Zahlung der Weinsteuer haftet. Dieses Verfahren ist zum einen sehr aufwändig, zum anderen extrem kostenintensiv, da die Dienstleistung der Fiskalvertretung aufgrund des Haftungsrisikos mit hohen Gebühren einhergeht. Deshalb versenden wir derzeit nur in EU-Staaten, die keine Weinsteuer erheben.
Lieferungen außerhalb der EU
Die Lieferung in Staaten außerhalb der EU erfolgt steuerfrei. Die lokale Mehrwertsteuer sowie ggf. Zoll und Zollgebühren im Empfängerland trägt der Empfänger. Bitte informieren Sie sich vor der Bestellung, wie die Abwicklung erfolgt.
Zur Zeit liefern wir in folgende Länder:
- Liechtenstein
- Norwegen
- Schweiz
Damit Ihr Wein gut ankommt
Für den Versand unserer Weine verwenden wir besondere Kartons, die von UPS und/oder DHL für den Versand von Weinflaschen zertifiziert wurden. Damit die Kartons vollständig gefüllt sind, können wir nur eine durch drei teilbare Anzahl Flaschen versenden.
Verfügbare Artikel versenden wir - wenn nicht anders angegeben - in der Regel innerhalb von drei Tagen ab Ihrer Bestellung. Wir versenden von Montag bis Freitag. Haben die Artikel in Ihrer Bestellung unterschiedliche Lieferzeiten, versenden wir die gesamte Bestellung, wenn alle Artikel lieferbar sind.
Ist ein Artikel nicht mehr in der gewünschten Stückzahl verfügbar, informieren wir Sie umgehend. Sie haben dann die Wahl, einen Ersatzartikel zu wählen, die Bestellung - unter Berücksichtigung der Kartongrößen - um den nicht mehr verfügbaren Artikel zu reduzieren oder die gesamte Bestellung zu stornieren.
Wir versenden mit UPS
Sendungen innerhalb der EU (außer nach Zypern) versenden wir mit UPS.
UPS bietet umfangreiche Services für Empfänger.
Werden Sie nicht angetroffen, wird das Paket in einem UPS Access Point zur Abholung hinterlegt. UPS Access Points sind Geschäfte in Ihrer Nähe, mit meist längeren Öffnungszeiten, damit Sie das Paket flexibel abholen können. Bitte bringen Sie zur Abholung Ihren Personalausweis mit. Sollte sich kein UPS Access Point in akzetabler Nähe befinden, erfolgen bis zu drei Zustellversuche. Bei jedem Zustellversuch wird eine Benachrichtigung hinterlassen. Auf dieser Benachrichtigung finden Sie die InfoNotice-Nummer, mit der Sie unter www.ups.de einen Zustelltag festlegen oder die Zustelladresse ändern können.
Sendungen nach Zypern sowie außerhalb der EU versenden wir mit DHL.
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