La Palma: Aktuell keine Weine lieferbar

Sowohl die Bodega Teneguía, als auch die Bodega Viñarda können derzeit keine Weine liefern. Deshalb ist in unserem aktuellen Container leider kein La Palma Wein enthalten.

Mit dem Vulkanausbruch hat das nur bedingt zu tun. Die Ernte 2021 war im September, als der Cumbre Vieja ausbrach, weitgehend abgeschlossen. Aber sie fiel nur sehr dürftig aus, weshalb schon im Herbst klar war, dass es in diesem Jahr nur wenige Flaschen Wein aus La Palma geben wird.

Diese schwache Ernte kommt natürlich zur Unzeit. Durch lange Zeit geschlossene Hotels, Restaurants und Cafés leidet der Umsatz der Weingüter bereits seit zwei Jahren sehr unter der Corona-Pandemie. Als sich in der Hinsicht eine Besserung andeutete, brach der Vulkan Cumbre Vieja aus, was allein schon hinsichtlich der Infrastruktur auf der Insel zu weiteren Einschränkungen führte. Und nun ist die Ernte 2021 nach Aussage einer Bodega "eine Katastrophe".

So bleibt allen Beteiligten nichts anderes übrig, als auf eine bessere Ernte in diesem Jahr zu hoffen.

Vinos de Canarias
Vinos de Canarias
Vinos de Canarias
Willkommen auf vinos-canarias.de Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Willkommen auf vinos-canarias.de Wie dürfen wir Ihnen helfen?
whatspp icon whatspp icon
Jetzt Fan werden! Jetzt Fan werden
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter
whatsapp Per WhatsApp schreiben
Telefon: 03382-7078277 +49 (0)3382-7078277
mail@vinos-canarias.de mail@vinos-canarias.de