Neues Weingut: El Sitio

Wir freuen uns immer über Hinweise auf Bodegas und Weine, die unser Sortiment bereichern würden. Auch auf die Bodegas El Sitio wurden wir von unseren Kunden aufmerksam gemacht. Das Konzept des Weingutes hat uns neugierig gemacht, denn die noch recht junge Bodega setzt auf Rebsorten, die zwar typisch für die Kanarischen Inseln sind, aber trotzdem eher selten verwendet werden.

Die Bodegas El Sitio betreiben sechs Weinfelder auf drei Inseln.

Im Norden Teneriffas, rund um die Bodega selbst, wachsen auf 3 Hektar Trauben der roten Sorte Vijariego Negro. 
Im Süden Teneriffas, nahezu auf Meereshöhe, wird die wohl berühmteste Rebsorte der Kanaren, die weiße Malvasía Aromática kultiviert.

Auf der Insel El Hierro befinden sich in den Gemeinden Valverde und El Pinar zwei weitere Weinfelder. Während in Valverde im nordöstlichen Teil der Insel, die weiße Vijariego Blanco wächst, werden im südlich gelegenen El Pinar die für El Hierro typischen roten Sorten Vijariego Negro und Baboso Negro angebaut.

Zwei weitere Weinfelder befinden sich auf der Insel La Gomera, direkt am Rande des Nationalparks Garajonay in rund 1.000m Höhe. Hier wird die typische Weißweinsorte der Insel La Gomera, die Forastera Blanca angebaut.

Die Verarbeitung der Trauben erfolgt im Weingut in Tacoronte, der einzigen energieautarken Bodega der Kanarischen Inseln. 

Vinos de Canarias
Vinos de Canarias
Vinos de Canarias
Willkommen auf vinos-canarias.de Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Willkommen auf vinos-canarias.de Wie dürfen wir Ihnen helfen?
whatspp icon whatspp icon
Jetzt Fan werden! Jetzt Fan werden
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter
Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram
whatsapp Per WhatsApp schreiben
Telefon: 03382-7078277 +49 (0)3382-7078277
mail@vinos-canarias.de mail@vinos-canarias.de