Wir haben die besten Kunden der Welt!

Mitte Mai standen wir vor einem Problem. Wir hatten gerade über die Kanarischen Weinbauern und ihre Probleme in der Corona-Krise gelesen. Durch geschlossene Hotels und Bars, den fehlenden Tourismus und das Verbot von Besuchen im Weingut waren praktisch alle Einnahmen weggebrochen.

Da wir zu den meisten Weingütern eine sehr enge Beziehung pflegen, wollten wir natürlich helfen, indem wir Wein einkaufen, auch wenn die Menge, die wir abnehmen, nur eine kleine Hilfe ist. Das Problem dabei: Es gab praktisch keine Sammeltransporte. Die einzige Chance war, einen ganzen Container zu füllen. Aber der Einkauf von 10 Paletten Wein überstieg bei Weitem unsere finanziellen Möglichkeiten. Aber wir hatten eine ziemlich verrückte Idee: Was wäre, wenn wir unsere Kunden um Unterstützung bitten? Im Ergebnis entstand unsere "Container-Aktion".

Wir müssen ehrlich zugeben, wir haben nicht daran geglaubt, dass es klappt. Immerhin haben wir von Ihnen verlangt, dass Sie Weine sofort bezahlen, die Sie erst Monate später erhalten würden. Natürlich kennen uns unsere Stammkunden bereits seit Jahren. Aber würde das reichen? Wir sind schließlich kein Shop, den jeder kennt und wer gibt sein Geld schon bereitwillig an einen Unbekannten?

Fünf Wochen später war der Container finanziert. Neben unseren langjährigen Kunden waren es auch wahnsinnig viele Neukunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir waren und sind überwältigt.

Letzte Woche ist der Wein endlich nach einigen weiteren Schwierigkeiten in unserem Lager eingetroffen. Es war die größte Lieferung, die wir jemals erhalten haben und wir mussten zunächst versuchen, diese Menge in unser Lager zu bekommen. 

Weiter ging es mit dem Verpacken und Versenden. In den letzten sieben Tagen haben wir fast 1000 Flaschenhülsen und über 200 Versandkartons zusammengebaut, befüllt und versendet. Auch das überstieg alles bisher Dagewesene. 

Den ursprünglich angepeilten Liefertermin haben wir nicht halten können. Aber mit maximal einer Woche Verspätung sollten alle Besteller ihren Wein in diesen Tagen erhalten.

Uns bleibt es nur, DANKE zu sagen.

DANKE für Ihr Vertrauen.

DANKE für Ihre Geduld.

DANKE auch für die vielen freundlichen Mails, die uns erreicht haben.

Für uns steht fest:
Wir haben die besten Kunden der Welt.

Die Bodegas, bei denen wir eingekauft haben, haben sich jedenfalls sehr gefreut. Wenn wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten, dass es für die Weingüter eine Zukunft gibt, hat sich unsere Aktion gelohnt.

Wenn Sie in naher oder ferner Zukunft wieder auf die Kanarischen Inseln reisen, vergessen Sie nicht, ein Weingut zu besuchen. Gerade die familiengeführten Bodegas freuen sich über jeden Besuch. Es erwarten Sie Herzlichkeit, persönliche Führungen durch Weinberge und Weinkeller und der eine oder andere gute Tropfen, oft auch mit kleinen Kanarischen Snacks.

Vinos de Canarias
Vinos de Canarias
Vinos de Canarias
Willkommen auf vinos-canarias.de Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Willkommen auf vinos-canarias.de Wie dürfen wir Ihnen helfen?
whatspp icon whatspp icon
Jetzt Fan werden! Jetzt Fan werden
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter
Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram
whatsapp Per WhatsApp schreiben
Telefon: 03382-7078277 +49 (0)3382-7078277
mail@vinos-canarias.de mail@vinos-canarias.de